
Spiel, Spaß, Spannung – und das alles aus einem ganz besonderem Blickwinkel. Am vergangenen Freitag fand beim Basketball-Bundesligaspiel zwischen den Eisbären Bremerhaven und dem Mitteldeutschen BC der bereits 3. NachwuchsförderClub-Spieltag statt – und wie der Name es schon vermuten lässt, stand alles im Zeichen des großen sozialen Engagements und der Jugendförderung.
Auch einige Partner aus dem NachwuchsförderClub – dem Unternehmernetzwerk der Eisbären – waren in der Halle und durften das Spiel bei Cola, Popcorn und Co. von einer Sofa-Ecke direkt am Court genießen.
„Eine tolle Sache“, freute sich Jens Sieben von Mr. Balloon: „So nah ist man sonst nicht dran.“ Und auch Sebastian Hewel von der Ludwig von Kapff GmbH meinte: „Hier sitzt sich`s wie im eigenen Wohnzimmer – einfach klasse.“ Und nicht nur auf Grund der ganz besonderen Plätze, die der NachwuchsförderClub im Vorfeld unter seinen Partner verlost hatte, waren sie in der Halle omni-präsent.
Denn vor der Partie gab’s im Foyer ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, in der Halbzeitpause einen Freiwurf-Contest für Unternehmer und auch der Spielertalk nach dem Spiel fand zum Thema Nachwuchsförderung statt. Mitorganisator und Clubmanager Timo Gefeller zeigte sich im Nachhinein mehr als zufrieden: „Genau so haben wir uns das vorgestellt. Ich denke, wir konnten auf den NachwuchsförderClub aufmerksam machen und zeigen, wie wichtig es ist, die Eisbären bei ihrem Engagement in der Stadt zu unterstützen.“
„Ein großer Dank geht auch noch einmal an das Möbelcenter Nordenham, ohne das, die ganze Geschichte nicht möglich gewesen wäre“
Der 4. NachwuchsförderClub-Spieltag ist übrigens schon in Planung und soll im kommenden März stattfinden.